unterwegs

Bei Seitenpfad veröffentlichen wir Fotos, die wir "unterwegs" - man könnte auch sagen "auf Reisen" - aufgenommen haben. In diesen Fotos haben wir Eindrücke festgehalten, die uns wichtig waren: Landschaften, Naturstimmungen, aber auch "Orte", z.B. historische oder technische Bauwerke und Stadtansichten. Letzteres findet man unter "Orte" aufgeführt.

"Weites Feld" beinhaltet Landschaften und Naturstimmungen. In "Momente" veröffentlichen wir Einzelbilder.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

Bei Seitenpfad veröffentlichen wir Fotos, die wir "unterwegs" - man könnte auch sagen "auf Reisen" - aufgenommen haben. In diesen Fotos haben wir Eindrücke festgehalten, die uns wichtig waren: Landschaften, Naturstimmungen, aber auch "Orte", z.B. historische oder technische Bauwerke und Stadtansichten.

Letztere findet man unter diesem Menüpunkt "Orte" aufgeführt.

"Weites Feld" beinhaltet Landschaften und Naturstimmungen sowie Pflanzen und Tiere.

Wolken erleben

Die hier gezeigten Fotos machen auf die Schönheit der Himmelsgestaltungen durch Wolken aufmerksam. Gedankenschwer halten wir meistens den Blick nach unten gerichtet und nehmen das, was sich endlos in immer neuen Variationen über unseren Köpfen formt, nur selten wahr. Dabei kann ein Innehalten und ein Blick nach oben den Kopf wieder befreien und vielleicht sogar eine Sehnsucht wecken.

Es sind in gewisser Weise vorwiegend "Alltagsfotos", deren variierende Inhalte häufiger zu beobachten sind. Sie wurden in Norddeutschland aufgenommen.

Einige Fotos allerdings erschließen erst durch Verwendung eines Teleobjektivs überraschende Details, welche sonst mit dem bloßen Auge kaum wahrnehmbar sind.

Auf metereologische Informationen zu den Bildern verzichten wir bewusst.

Auch ansonsten unterliegen unsere Fotos keiner besonderen Systematik, sondern sie werden in der Regel tageweise veröffentlicht, so wie sie zusammenhängend fotografiert wurden. In diesem Sinne werden wir die Fotosammlung fortlaufend aber zeitlich unregelmäßig ergänzen.

Die Fotos sind auch unter www.wolken-erleben.de zu erreichen.

Eine Auswahl aus der Bildergalerie "Himmelsweben" haben wir zu einem Video zusammengefasst. Dieses hat eine Größe von 194,1 MB als vob-Datei. Bildformat 1620x1080.

Download Video "Himmelsweben" 194,1 MB vob-Datei.

Natur im Wechsel beinhaltet Fotos, welche auf Spaziergängen und Ausflügen, vorwiegend in der Natur, aufgenommen wurden und keine eigenständige Reihe darstellen.

Es sind Motive, welche jeder Mensch für sich auf eigene Art in anderer Umgebung ebenfalls entdecken kann. Hierzu sollen die Fotos ermuntern.

Die Fotos werden ergänzt, wenn neue "Entdeckungen" gefunden wurden.