Aktualisiert am 22. November  2022


Kunstausstellung Gisela Petersen: Retrospektive von Bildern in Öl gemalt


Ich freue mich, eine Auswahl meiner Werke nach einer über dreißigjährigen Mal- und Austellungspause im Rathaus der Samtgemeinde Bardowick ausstellen zu können.


Dort sind  Ölbilder zu sehen, die während der 1980er Jahre entstanden sind und auch damals in mehreren Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Scharnebeck, Lüneburg, Amelinghausen, Winsen und Bardowick gezeigt wurden. Diese sind mit einigen neueren Arbeiten ergänzt.

Die Ausstellung wird vom 05.09. bis 05.12.2022 zu besichtigen sein: Montag, Dienstag und Freitag 8.00 - 12.00 Uhr, Donnerstag 8.00 - 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.30 Uhr.

Eine Übersicht der dort ausgestellten Bilder finden Sie hier.

Seismografisch - freie Kompositionen mit Feder, Pinsel und Tusche auf Papier

In dieser Ausstellung zeige ich neuere Arbeiten, welche aus einer bildnerischen Auseinandersetzung mit wahrgenommenen Entwicklungen durch einen intuitiv gesteuerten Gestaltungsprozess entstanden sind. Darin hat sich besonders auch der Krieg in der Ukraine ausgewirkt. Einige ältere Werke, welche mir thematisch passend scheinen, habe ich ergänzt.

Die Bilder sind unbetitelt, so dass die Betrachter:innen ihren eigenen Assoziationen folgen können.

Ratsbücherei Lüneburg 06.10. - 01.11.2022

Di 10 - 18 Uhr, Mi 10 - 13 Uhr, Do 10 - 18 Uhr, Fr 10 - 18 Uhr, Sa 10 - 13 Uhr

Eine Übersicht der dort ausgestellten Bilder finden Sie hier.

Vorschau 2023

Eine Ausstellung im "Haus des Gastes" in Salzhausen ist vom 15.04. - 07.05. 2023 geplant, jeweils Sa. und So. von 14 - 18 Uhr. Dort werde ich grafische Arbeiten zeigen. Weitere Einzelheiten werden hier noch bekannt gegeben.

Für September/Oktober 2023 habe ich wieder die Möglichkeit einer Ausstellung im Rathaus der Samtgemeinde Bardowick. Dort werde ich neuere Arbeiten zeigen.