Auf dieser Seite wird exemplarisch ein kleiner Einblick in meine Erstausstellung gegeben, welche für mein weiteres Schaffen von großer Bedeutung war.

Am 16. Oktober 1987 konnte ich in den Ausstellungsräumen der damaligen Kreissparkasse Scharnebeck 60 teils großformatige Exponate nebst Zeichnungen aus den Jahren 1984 bis 87 präsentieren. Veranstalter war die Kreisvolkshochschule Lüneburg. Den Eröffnungsvortrag hielt Dr. Gerd Jansen, Lüneburg (PDF 50,6 MB).

Professor Herbert Kessler, bei dem ich einige Semester in Lüneburg studiert hatte, war ebenfalls anwesend und gab mir Anregungen und Ratschläge für mein weiteres Schaffen.

Anmerkung: Für die hier gezeigten Fotos von der Ausstellung wurden Farbbildabzüge digitalisiert. Daher deren schlechte Qualität.

In dem Ausstellungsraum der damaligen Kreissparkasse Scharnebeck

Dr. Gerd Jansen aus Lüneburg hält den Eröffnungsvortrag.

Gisela Petersen im Gespräch mit Professor Herbert Kessler

Aus dem Feuilleton der Landeszeitung Lüneburg